Buchrezi: Wie das Feuer zwischen uns

Bettina | Freitag, September 01, 2017 |


Infos

Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Original: Romance Elements 2
Preis: € 12,90
Seitenanzahl: 382
Format: Print / E-Book
Reihe: 2. Teil von 3 (The Last Ones to Know 3)
Genre: Liebe, Freundschaft (ab 16)
Verlag: LYX Egmont
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
Gelesen: September 2017


Neugierig?

Amazon   
Leseprobe   


Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Quelle: LYX Egmont


Man weiß immer erst, wie gut man es hat, wenn man sieht wie schlecht es anderen geht
Position 2609 bei 12% 

Seine Seele brannte, und er versengte jeden, der ihm zu nahe kam. Sie trat näher, ohne Angst vor der Asche, zu der sie werden würde.
Position 3605 bei 16% 




Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.





Das Cover ist farblich in einem Sonnenuntergang Verlauf sehr schön gehalten und der Mann, der Logan wahrscheinlich darstellen soll, nehme ich mal an, noch prachtvoller. Das Buch an sich ist eine Klappenbroschür und der Klappentext gibt uns einen Einblick in die Geschichte selbst und macht uns als Leser, trotz, dass er nicht viel verrät, noch neugieriger darauf.

Ich liebte schon den ersten Band "Wie die Luft zum Atmen" von der Autorin und für mich war klar, dass ich auch den Zweiten lesen musste. In jedem dieser Bücher kommen jeweils immer zwei andere Charaktere drin vor, deren Leben wir begleiten und hineintauchen dürfen. Dieses Mal geht es um Alyssa und Logan, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie lernen sich an einer Supermarktkasse kennen und werden die besten Freunde, aber immer wieder erwischen sie sich dabei, wie sie sich zum Anderen hingezogen fühlen. Wenn der eine mal tagelang nichts von sich hören lässt, hat der Andere Sehnsucht nach ihr oder ihm.

Doch Logan plagen sehr starke Dämonen, mit denen er versucht klarzukommen. Er zeigt Alyssa auch diese und reißt sie mit in die Dunkelheit. Doch die Geschichte an sich nimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt eine sehr starke Wendung mit der man als Leser absolut nicht rechnet und einen schockiert. Mir sind auch sehr oft die Tränen geflossen und meine Gefühle haben eine sehr große Achterbahnfahrt durchmachen müssen von Angst, Trauer, Leid, Wut, Ungewissheit und Rührung.

Brittainy C. Cherry hat einen sehr besonders speziellen und sehr emotional, gefühlvollen Schreibstil. Mit diesem Buch hat sie sich mehr als übertroffen. In dieser Geschichte behandelt sie auch das Thema Drogen, Alkohol und Verlustängsten und geht damit sehr in die Tiefe damit, wo man als Leser auch mitgerissen und zum Nachdenken animiert wird. Auch nachdem ich das Buch beendet hatte, hat es noch seine Wirkung Tage später gezeigt. Ich konnte einfach nicht loslassen von dieser Geschichte. Das geht mir nicht oft so.

Alyssa ist so ein Charakter, der ununterbrochen redet wie so ein Wasserfall und das mag ich normalerweise absolut gar nicht. Das kann mich mit der Zeit sehr nerven, aber bei ihr war das nicht der Fall, da sie uns und auch Logan und vielen anderen einfach mitteilte, wie sie sich fühlt, was sie durchmacht und wie es ihr mit allem geht. Ich finde, sie hat eine sehr starke und herzliche Persönlichkeit. Wenn sie sich was vornimmt, dann zieht sie das auch durch. Sie hat einen Wunsch in jungen Jahren, den sie einmal sich erfüllen möchte und alles dafür tut natürlich auch.

Logan hingegen ist ein sehr schwieriger Charakter, weil er mit sehr sehr bösen Dämonen zu kämpfen hat. Ich verstand nicht direkt wieso er so war wie er war. Erst im Laufe der Geschichte wird einem das alles mal vor Augen geführt und dann macht es irgendwann "klick". Er ist immer für einen da, hilft Alyssa immer und immer wieder, auch wenn diese ihn wegstößt. Er kann aber auch austeilen und anders sein und zwar penetrant, ungehobelt und unmöglich von seinem Verhalten her. Seine weiche Seite mochte ich sehr, wenn er mal loslassen konnte und frei von Sorgen.



Ich kann dieses Buch deshalb nur empfehlen, weil es einem da draußen vor Augen führt, was Drogen und Alkohol mit einem Menschen machen können und dass man nicht einfach wegschaut, sondern tätig werden sollte. Das sind ernste Themen, die ein sehr starkes Ausmaß haben können an Aggressivität, grad wenn man sich auf einmal nicht mehr unter Kontrolle hat. Mich hat es immer wieder geschockt, was ich da alles las. Auf jeden Fall ist es für mich ein absolutes Highlight im August gewesen, weil es mich auch an meine emotionalen Grenzen gebracht hat. Die Taschentücherbox war auf jeden Fall am Schluss leer und so viele Post its hab ich noch an keines meiner Bücher geklebt.



Cover: 6,0      Schreibstil: 6,0     Charaktere: 6,0      Handlung: 6,0


Ich bedanke mich recht herzlich bei LYX Egmont für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.